Mindset – Ändere deinen Blickwinkel

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
(Buddha)

Im Laufe unseres Lebens hören wir alle möglichen Definitionen, Überzeugungen, Bewertungen und Ansichten über das Leben, über den Körper, über uns selbst – und nehmen viele davon an, verinnerlichen diese und machen sie zu unseren Glaubensätzen. Diese Glaubenssätze haben wir in unserem Unterbewusstsein abgespeichert (und manchmal auch verankert), die maßgeblich unser Leben formen und dirigieren.

Beispiele für solche Glaubenssätze sind:

  • „Ich muss mich damit abfinden, wie mein Körper geformt ist. Das liegt in den Genen.“
  • „Iss. Du musst etwas Fleisch auf den Rippen haben.“
  • „Der Teller wird leer gegessen. In anderen Ländern hungern die Kinder.“
  • „Gesund zu essen ist mühsam und macht keinen Spaß.“
  • Wenn ich gesund esse, muss ich auf alles verzichten, was mir schmeckt.
  • Meine Familie würde da nicht mitspielen, deshalb geht das bei mir nicht.
  • Um sich gesund zu ernähren, muss man gut kochen können. Ich kann nicht kochen!
  • Ich habe zu viel Stress in der Arbeit, um mich auch noch um meine Ernährung zu kümmern.

Erkennst du dich bei ein oder zwei dieser Glaubenssätze wieder?

Oder fällt dir noch eine andere Überzeugung zum Thema Gesundheit und Ernährung ein, die dir möglicherweise nicht mehr dienlich ist oder dich sogar behindert?

Bist du bereit, die alten Glaubensmuster über dich und deinen Körper aufzulösen, um eine andere Wahl treffen zu können?

Bist du interessiert an einem Leben in Leichtigkeit und Freude?

Wenn du jetzt neugierig bist und vielleicht auch ein Kribbeln in dir verspürst, dann ist das Folgende möglicherweise was für dich:

Frühjahrsputz im Kopf / pragmatisch – praktisch – gut

Was dich erwartet und welche Vorteile du hast:

  • 6 Termine via Zoom
  • praktische Übungen
  • selbständige Veränderung unterbewusster Glaubenssätze
  • Klärung individueller Fragen (auch per E-Mail, Messenger, WhatsApp o.ä.)
  • du kreierst die beste Beziehung in deinem Leben – zu dir selbst
  • bequem von Zuhause aus oder überall wo du Internet hast (im Büro, im Bad, im Garten, bei der Freundin, im Bett – egal wo)
  • Zeitersparnis, da die Hin- und Rückfahrt entfällt

Also, bist du bereit deinen Blickwinkel zu ändern?

Claudia Teipelke
Claudia TeipelkePräventionstherapeutin

Dein Kontakt zu mir:

Telefon: 0173 9787299

Oder direkt über mein Kontaktformular.

Meine Sprechzeiten:

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

Rechtliches & Nützliches:

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.