Bewegung

Bist du so jemand, der (wie ich) Spaß und Freude an Sport hat, oder sagst du eher „Sport ist Mord und braucht kein Mensch“?

Ob du es glaubst oder nicht – ich habe früher Letzteres vertreten und bin mit der Zeit zum Sport-Fan mutiert und erkenne diese inzwischen auch an. Aus der Notwendigkeit heraus habe ich verstanden, dass mein Körper absolut auf Bewegung steht und mir ganz klar signalisiert, wenn es wieder Zeit ist, was zu tun.

Damit unser Stoffwechsel funktioniert und angekurbelt wird, benötigt unser Körper Bewegung. Ob wir nun sehr viel, mäßig viel oder wenig Bewegung benötigen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Denn jeder von uns ist ein Individuum und hat seinen eigenen Bedarf. Dies hängt von der genetischen Veranlagung, der Lebenssituation und vielen Einflussfaktoren ab.

Welcher Bewegungstyp du bist, lässt sich leicht herausfinden.

Aber was weißt du? Was bist du dir gewahr, was du (noch) nicht anerkennen willst?

Gemeinsam können wir deinen Bewegungstyp ermitteln und passende Aktivitäten finden, die optimal für dich sind, dir Freude machen und deinen Stoffwechsel ankurbeln, so dass du dich wieder in deinem Körper wohlfühlst.

EINFACH. VON ZUHAUSE AUS. OHNE VIEL SCHNICKSCHNACK.

Das oberste Gebot hierbei ist: FOLGE DER FREUDE.

Also, wollen wir gemeinsam deinen Bewegungstyp ergründen?

Wenn du eher der Sporttyp bist, der bspw. Kurse bevorzugt oder seinen Körper stählern und muskulös definieren möchte, dem kann ich guten Gewissens folgende Empfehlungen geben:

Hier wird das Optimum aus dir herausgeholt. Mit Herz und kompetenter Betreuung.

Claudia Teipelke
Claudia TeipelkePräventionstherapeutin

Dein Kontakt zu mir:

Telefon: 0173 9787299

Oder direkt über mein Kontaktformular.

Meine Sprechzeiten:

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung.

Rechtliches & Nützliches:

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.